Skip to main content

Über uns

Ein Verein ist immer nur so gut wie seine Mitglieder, deshalb bemühen wir uns ein abwechslungsreiches Programm anzubieten, um viele Wünsche abzudecken.

Was uns besonders macht!

Unser Verein

Unser Verein wurde 1991 gegründet und besteht zur Zeit aus ca. 180 Mitgliedsfamilien. Unsere moderne Gemeinschaft, aus Mietern und Hauseigentümern der Gemeinde Schuby und Umgebung, machen den Ort aktiv.

Wir gehören dem Verband Wohneigentum Schleswig Holstein e.V. an, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Verbandssatzung

Die

2022-10-29 Satzung.pdf (162.8 KB, PDF-Datei)

des Verbandes Wohneigentum Schleswig-Holstein e.V. regelt die Verbandsstruktur und die Vertretungsbefugnisse. Sie gilt grundsätzlich für alle Gliederungsebenen.

Ziele
  • Freizeitangebote für die Familien, Senioren, Jugendliche und Kinder schaffen
  • Mitmachen kann jeder und Gäste sind immer herzlich willkommen
  • “Neu- und Altbürger*innen" Schubys möglichst aktiv zu integrieren
  • Mitgestaltung generationsübergreifender Veranstaltungen
Aktivitäten
  • z.B. Boßeln, Fahrradtouren, Busfahrt z.B. in Freizeitparks, Karl May Festspielen und Theater, Schuby-Open-Air, Grillfest, Punschabend, Tanz in Mai, Veranstaltungen von jungen Leuten für junge Leute
  • Darüber hinaus haben wir eine Gartenberatung, einen Geräteverleih und auch einen Verleih für Feste und Partys, auch an Nichtmitglieder
Mitglieder-Magazin

Das Magazin "Familienheim und Garten" ist die Mitgliederzeitschrift des Verbands Wohneigentum und erscheint bundeweit jeden Monat. Zur Aktuellen Ausgabe